Ein über 35 jähriges Familienunternehmen

Gian Pietro Concenti, gebürtiger Engadiner, gründete im Jahr 1986 zusammen mit seiner Frau Elisabeth Lehmann von Wettswil die Bauspenglerei Concenti GmbH. Im selben Jahr heirateten sie und erwarben ein Haus, in dem sie im Keller ihre Werkstatt einrichteten. Bald wurden die Räumlichkeiten jedoch zu klein, da im Jahr 1987 Sandro und 1988 eine Tochter zur Welt kamen.

Daher übernahm Gian Pietro zwei Jahre später die Bauspenglerei Breitenmoser in Bonstetten, wo die Concenti GmbH bis heute aktiv ist. Anfangs arbeitete Gian Pietro allein, jedoch halfen bei Bedarf viele Kollegen und Freunde aus. Elisabeth arbeitet seit Beginn im Büro.

1991 stellte er Hanspeter Meier, einen gelernten Spengler-Sanitärinstallateur, ein. Im Jahr 1994 wurde Gian Pietro von der Gebäudeversicherung Zürich GVZ als Blitzschutzaufseher für den Bezirk Affoltern gewählt. Die Blitzschutzaufsicht ist auch heute noch eines der vielen Tätigkeitsgebiete der Concenti GmbH.

Im Jahr 2015 verstärkte Sohn Sandro Concenti das Team, nachdem er gerade seine Diplomarbeit als Eidg. dipl. Spenglermeister mit Bestnote abgeschlossen hatte. Im Jahr 2018 übernahm er dann die Geschäftsleitung und führt die Concenti GmbH somit in der 2. Generation weiter.

Im Jahr 2019 wurde ein neues Firmengebäude errichtet, da die bestehenden Räumlichkeiten erneut zu klein geworden waren. Im selben Jahr erwarb Sandro Concenti den Abschluss als Energieberater Gebäude mit eidgenössischem Fachausweis. Im darauffolgenden Jahr übernahm seine Frau Virginia Storni, eine gelernte Hebamme mit einem Masterabschluss als Quereinsteigerin, die Verantwortung für die Administration und Buchhaltung.

Bei der Firma Concenti GmbH steht Qualität über Quantität, für die wir geradestehen. Unseren guten Namen verdanken wir genau diesem Anspruch an Qualität.

Bei der Firma Concenti GmbH kommt Qualität vor Quantität, für die wir geradestehen. Ihr verdanken wir auch unseren guten Namen.

@